31. Dezember 2014

Guten Rutsch!

Angesichts der Tatsache, dass es hier in den letzten Tagen wirklich viel geschneit hat, bekommt der Spruch doppelte Bedeutung. Ich wünsche aber allen meinen Lesern , dass ihr heute eine tolle Silvesternacht feiert, unfallfrei in das Jahr 2015 rutscht und gut dort ankommt. Alles Gute für das kommende Jahr und bleibt mir treu.... Hier mal Stichworte, die mich zum Jahr 2015 bewegen.

24. Dezember 2014

Zwischen Gänse- und Hirschbraten.....

muss ich mich noch einmal melden.
Der Umzug der Kinder hat Zeit und Kraft in Anspruch genommen und deshalb blieb der PC auch aus. Ich möchte aber nicht versäumen, hier noch einmal DANKE zu sagen an Birgit, Susanne, Gabi und Sandra. Ihr habt mir mit euren Geschenken so große Freude bereitet und ich bin immer noch erstaunt, wie man sich so gut verstehen kann, obwohl wir uns gar nicht persönlich kennen.
Danke auch an alle Leserinnen und Leser hier. Durch die Kommentare und Mails bekomme ich eine Resonanz, die mich immer wieder bewegt und glücklich macht. Und nicht zuletzt herzlichen Dank an alle (Grundschul)Blogger, denn ich nutze eure Sachen so gern und vieles bereichert meine Arbeit sehr. 
Der Gänsebraten brutzelt tatsächlich und da morgen die Schwiegermutter kommt, ist auch schon der Hirschbraten fertig....Hilfe...diese Völlerei. Aber das ist nunmal zu Weihnachten so. Jetzt freue ich mich auf gaaanz entspannte Tage und melde mich zwischen den Jahren noch einmal. Bis dahin......
pixabay

17. Dezember 2014

Besinnliches, Verwunderliches, Erfreuliches......

Eine wunderschöne Pyramide
 in Schwarzenberg
Auf dem Weg zum Schwarzenberger
Weihnachtsmarkt begegnet man diesen
lebensgroßen Männeln in verschiedenen
Häusern...wunderschön
Das Schloss
 in Schwarzenberg- seeehr romantisch.....
Nun liegt die letzte Schulwoche vor Weihnachten fast hinter uns und ich glaube, am Freitag atmen alle Lehrer in Deutschland ein wenig auf. Ich persönlich finde ja die Adventszeit am schönsten, denn wir genießen jeden Abend unser gemütlich geschmücktes Wohnzimmer, zünden die Kerzen und Räucher"waren" an und erinnern uns an all unsere Weihnachtsmarktbesuche. 

10. Dezember 2014

Jahresausklang

Spieluhr auf dem
Chemnitzer Weihnachtsmarkt
Das Jahr nähert sich dem Ende,die Weihnachtsferien rücken näher und ich habe in letzter Zeit viel geschafft. Alle geplanten Hospitationen sind absolviert und nun steht noch ein letztes Seminar am Freitag an, auf welches ich mich freue. Um den jungen Leuten eine kleine Freude zu bereiten habe ich gebastelt.... Die Elche habe ich bei pinterest entdeckt und sie dienten am Montag zur Paarebildung bei einer Übung. (Danke, liebe Sandra,für die Vorlage.) Die Bäumchen habe ich von Marion aus der Kruschkiste...sie wurden nur ein wenig abgewandelt.

5. Dezember 2014

Noch eine Blogentdeckung

Durch Marisa Herzogs Post Winterlicher Fensterschmuck in ihrem Blog Lehrmittelperlen stieß ich auf diesen wunderbaren Blog Meine grüne Wiese einer jungen Lehrerin. Ich würde sagen, hier steht nicht unbedingt die Schule im Vordergrund und damit Material (also nix für Schulmaterialsammeljäger!), sondern viele Dekorationsideen...mit Kindern, für Kinder, aber auch für Erwachsene. Ich kann mich gar nicht satt lesen... Schaut selbst hinein, wie liebevoll der Blog aufgemacht ist und wie toll Melanie von sich und ihrer Familie erzählt.