22. Januar 2015

Im (Winter) Dekorausch

Irgendwie zittere ich immer
 bei Aufnahmen von mir selbst....Deshalb ist das
Bild sehr verschwommen...haha
Nun, ich habe euch ja hier von meinem Vorhaben geschrieben, mehr zu basteln bzw. zu dekorieren und bin diesem Vorhaben auch gefolgt. Also habe ich mich mit dem Handy mal auf die Spur gemacht und zeige euch einige Teile meiner Wohnzimmerdeko.

21. Januar 2015

(Sachunterrichts) Einkäufe

Nein, das wird keine Werbung für einen Verlag, aber da ich immer wieder auf der Suche nach gutem Sachunterrichtsmaterial bin, schreibe ich euch heute mal die Materialien auf, welche ich mir kürzlich gekauft habe. Wichtig für mich ist, dass ich die Materialien für meine Schüler abändern kann und dies bietet der oben gezeigte Verlag. Man bekommt die Materialien z.T. in PDF- Format, Power Point und/oder im Wordformat. Diese kann man für seine Lerngruppe dann verändern. Hier nun die Materialien und eine Minibewertung von mir:

8. Januar 2015

Ich habe gebastelt

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Manche Vorhaben, wie etwas basteln, setze ich sofort in die Tat um, andere, wie keinen Alkohol mehr zu trinken (bis Februar) habe ich schon wieder über Bord geschmissen. Die Bastelarbeit ist zwar auch eher für die Schule, aber immerhin. In meinem nächsten Seminar will ich die folgenden "Stationswagen" nutzen. Es geht um eine "Reise durch Sachsen" (bei uns Klasse 4) bzw. könnte man es auch eine "Reise durch meinen Heimatkreis" (Klasse 3) nennen. 

7. Januar 2015

Auf der Zielgeraden und in den Startlöchern

pixabay
Ja, ich befinde mich mit meinen einjährigen LAA´s kurz vor dem Ziel. Man glaubt es kaum, aber das Ausbildungsjahr geht dem Ende zu und nun stehen die letzten Prüfungen an. Für diese wünsche ich allen großes Glück und drücke natürlich die Daumen wie verrückt. Ich denke, die meisten werden froh sein, wenn alles vorbei ist. Aber das ist bei Prüfungen immer so und ich kann mich gut an meine Aufregung erinnern.                                                                                  

3. Januar 2015

Vorgenommen

...für das neue Jahr 2015 habe ich mir einiges vorgenommen.....dazu später.
Haustürenflocke- man sieht auch
 den Schnitt....leider
Wenn ich so zurückschaue, dann war 2014 eigentlich mein Plan, nähen zu lernen mit einer Nähmaschine. Leider kam es nie dazu. Das hatte verschiedene Gründe: Zum einen habe ich keine Nähmaschine und scheute vor einem Kauf zurück, da ich mir nicht sicher war, ob es ein Hobby wird oder eine Eintagsfliege bleibt. Zum anderen nervte mich ehrlich gesagt auch meine Familie mit Aussagen....wird eh nix, du hast dich nie für Handarbeiten interessiert und ...was willst du denn nähen...wir haben doch schon alles.