31. Januar 2016

Info zur Miniumfrage

Grafik: N. Trapp
Blog Frau Locke
Danke an die Teilnehmer der Miniumfrage. Ich wollte wissen, in welchem Blog ihr Informationen zu Fachliteratur besser aufgehoben seht. Die Mehrheit hat sich für den Eulenblickblog entschieden. Ich werde also in der nächsten Zeit dazu Sachen verfassen, die aber nicht immer nur sachunterrichtsspezifisch sind.

24. Januar 2016

Forschen im Sachunterricht

pixabay
Zurück von einer wunderbaren Sachunterrichtsfortbildung will ich euch einiges erzählen, was mich sehr fasziniert hat. Gestaltet wurde die Fortbildung zum Thema "Mit Kindern forschen und entdecken im Sachunterricht" von Frau Prof. Dr. Brunhilde Marquardt- Mau. Sie ist eine Koryphäe auf diesem Gebiet und wer ihren Namen googelt, wird lesen können, wozu sie selbst schon geforscht und gearbeitet hat.


19. Januar 2016

Miniumfrage

pixabay
Ich starte eine Miniumfrage, weil ich mir nicht sicher bin, wohin ich das Thema Fachliteratur ordnen soll. Ich habe vor, dazu Tipps zu geben, werde aber keine Rezensionen schreiben.

3. Januar 2016

Das Alte ist vergangen....

pixabay
 ...das Neue angefangen- Glück zu, Glück zu im Neuen Jahr! Das ist ein Lied, welches ich gern als Kanon singe. 
Euch allen alles Gute für das schon drei Tage alte Jahr. Die Wünsche kommen etwas spät, aber ich war in den Weihnachtsferien einfach mit anderen Dingen beschäftigt und hatte so gar keine Lust auf PC und Blog.