22. März 2016

Erwischt...

pixabay
...hat es mich seit 2 Wochen mit einer richtig miesen, schweren Erkältung. Ich lag, genau wie der Frosch, tagelang im Bett und wollte nichts...nur meine Ruhe. Deshalb ist es auch auf beiden Blogs recht still. Ich muss mich erst einmal richtig auskurieren und hoffe, dass der dämliche Husten, der immer noch hartnäckig ist, bald vergeht.
Ich wünsche euch allen schon jetzt eine schöne Osterzeit und erholsame Ferien, falls ihr welche habt. Das Wetter soll ja zu Ostern gar nicht sooo schlecht werden. Ich sehne mich schon nach den warmen Temperaturen und der blühenden Natur.

3. März 2016

Lapbookbeispiel Getreide

Das Bild wurde im Kunstunterricht
von jedem Schüler angefertigt. Die Buchstaben hat
 die Lehrerin mit Bildern versehen und
 jedem Kind zur Verfügung gestellt.
Heute etwas zum Lapbook Getreide. Das Format dieses Lapbooks ist wesentlich größer als das Kalenderlapbook. Es wurde in einer dritten Klasse angefertigt und die Lehrerin ging ebenfalls schrittweise vor. Das heißt, der Inhalt der SU- Stunde wurde in einem Lapbookelement zusammengefasst und danach befestigt.