24. April 2016

Emotionale Intelligenz

pixabay
Während es hier abwechselnd Schneesturm, Sonnenschein und Regen gibt, nutze ich den Aprilwettersonntag, um zu schreiben. Die nächsten Wochen sind mit Terminen sehr angefüllt, so dass ich wohl eher nicht oft dazu kommen werde.

20. April 2016

Frühlingsallerlei


Schnipp schnapp, da waren die Haare ab. Der Frühling hält Einzug auf und in meinem Kopf, denn durch das schöne Wetter bekomme ich bessere Laune und die Qualität der Gedanken wird optimistischer.

18. April 2016

1x1 der Schule

Klick!
Ein kleiner Tipp heute zu einem Material, welches ich ganz gut finde. Das 1x1 der Schule (nur sachsenweit beziehbar) ist ein kleines Miniheft mit Kurzinformationen zur Grundschule. 
Es werden Fragen angesprochen zu Ferien, Hausaufgaben, Schulbeginn, Klassenfahrt und und und....

15. April 2016

Kurzinfo + Frage

Ich möchte kurz auf die Bestellmöglichkeit der Wörterreise eingehen. Leider ging ich davon aus, dass es das Material noch ganz normal im Buchhandel oder beim Verlag gibt. Das war ein Irrtum, denn die Autorin schrieb mir, dass das Material nicht mehr aufgelegt wird....total schade, weil es gut ist. Aber die gute Nachricht: 

3. April 2016

Feriennachlese

Nun, so ganz richtig fit fühle ich mich nach guten drei Wochen Erkältungszeit immer noch nicht. Sonst bin ich nach einer Woche wieder fit, aber diesmal war es echt heftig. Gott sei Dank hatten wir jetzt Osterferien und so kam der Körper gut zur Ruhe. Aber ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch und das herumlungern liegt mir gar nicht.