20. Juni 2016

Zwicks mi und Tschüssimatucki!

Die Arnies mit Schutz-
engel.
Nach meinem etwas düsteren Post will ich heute über nettere Dinge schreiben. Trotzdem danke ich allen Kommentatoren für ihre Meinungen, vor allem Marek für die Inspiration zur Innovation.

19. Juni 2016

Blogempfehlung: Kita- Ideenkiste! und Tafeltanten

Nachdem ich nun ab neuem Schuljahr offiziell in einer Arbeitsgruppe zur Schuleingangsphase mitarbeite, habe ich mich mit dem Übergang Kita- Grundschule genauer beschäftigt.

14. Juni 2016

Ausblick(e)

So, wie das Leipziger Erdmännchen, hielt ich gestern nach meinem Zug Ausblick (Richtung Lehrerausbildungsstätte), welcher einfach mal ersatzlos ausfiel. Der Ausblick auf die Reisekostenrückerstattung diverser Fahrkarte und Parkhausgebühr (ich hetzte schweißgebadet und grimmig mit dem Auto los) ist auch eher mies und mit viel Aufwand verbunden. Ja, in Deutschland herrschen eben Gesetz und Ordnung und daran hat man sich zu halten, auch wenn der Zug ausfällt.....GRRRRR!

1. Juni 2016

Mein neuer Lehrerkalender....

...sieht so aus. Ich bekam kürzlich von, auf dem Foto ersichtlichen Verlag, Post, mit der Frage, ob ich den Kalender einmal testen würde und darüber etwas schreibe.