31. Januar 2017

Vorsätze/ Vorhaben 2

Grafik: S. Beckmann
Blog Grundschul- Teacher
Nun kommt der Februar und es ist Zeit, die Vorhaben des letzten Monates abzurechnen.
Ich habe dies auf der Tupperparty gekauft bzw. umgetauscht und als Geschenk bekommen.

19. Januar 2017

Gesättigt oder Schrankhopping 3?


Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Ich glaube, viele unserer Lehramtsanwärter sind doch schon mit Material gesättigt. Eine einzige Kartei konnte ich verschenken, den Rest gab ich meinem Mann mit an seine Schule, in welcher sich die Lehrerschaft darüber freute. Evtl. liegt es daran, dass schon viel Material angeschafft wurde oder dass die Sachen nicht nutzbar erscheinen. Ist auch egal!

13. Januar 2017

Freumomente

Es gibt sie...die Freumomente. Auch wenn meine Woche damit gar nicht begann. Am Montag musste ich zur Prüfungsabnahme und just sprang eben mal das Auto nicht an. Das sind dann Momente, wo ich total die Nerven verliere, denn bis zum Bahnhof sind es ca. 2 km und ich wusste, auch wenn ich loshetze, dass ich es kaum schaffen würde, den Zug pünktlich zu erreichen.

5. Januar 2017

Schrankhopping 2

Heute am zweiten "Schrankhopping"tag verschenke ich die "Tu was!- Kartei"
  • Steine und Mineralien
Die Kartei ist vollständig und hat nur leichte Gebrauchsspuren.

4. Januar 2017

Schrankhopping 1

pixabay
Na? Neugierig geworden? Florian Emrich schrieb dazu auf seinem Blog kürzlich einen interessanten Post, wie Posttitel Leser "verführen" können.....Aber das keinesfalls mein Anliegen und ihr dürft euch jetzt auch mich nicht hüpfend von Schrank zu Schrank vorstellen. ABER wühlend, aufräumend, entrümpelnd und entsorgend......ach ja......laut meckernd und stöhnend.

Vorsätze/ Vorhaben 2017

Klick!
Zena vom Blog "Montessori & mehr" hat vor kurzem eine gute Idee entwickelt, um Vorsätze für das Jahr 2017 mit ihren Schulkindern zu entwickeln.....Sie stellt dafür einen Abreißkalender zur Verfügung, welchen ich für mich persönlich nutzen möchte.

Irgendwie kennt es ja jeder von uns mit den Vorsätzen im neuen Jahr. Deshalb habe ich mir vorgenommen, jeden Monat einige Vorsätze bzw. Vorhaben aufzuschreiben und evtl. kann ich Ideen vermitteln oder inspirieren?!
Abreißkalender
Fangen wir also mit dem Januar an: